Pflanzen vorgießen für Urlaub?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google nach Pflanze Gießen Bindfaden

Die Palmen werden ganz sicher überleben.

Tomaten und Gurken bräuchten dauerhafte Zufuhr. Da kann die Bindfadenlösung helfen oder Tropfeinrichtungen für PET Flaschen. Gibt es auch im Baumarkt, Gartencentern, Aldi, Lidl und im Internet.

ganz schlecht für die Pflanzen...

ein einfaches Bewässerungssystem könnte es leisten...

Es gibt Pflanzen, die verzeihen es, wenn sie geflutet werden und es gibt Pflanzen, die gehen davon kaputt.

Einfach gut vor dem Urlaub gießen, aber dabei nicht zu viel.

Ob es für die Gurken und Tomaten reicht, insbesondere sollte es wärmer werden, weiß ich nicht. Kommt ja auch auf die Größe des Pflanzgefäßes an. Je größer, desto mehr Reserve.

Google doch mal Bewässerung selber bauen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man mit einfachen Mitteln etwas mehr Zeit gewinnen kann.

Die Pflanzen drinnen würde ich etwas mehr gießen als sonst und dafür sorgen, dass sie halbschattig stehen. 🌴

Wenn du die Palmen in den Schatten stellst und auch die Beete beschatten kannst, dann dürfte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund