Wie lange kann eine Fernbeziehung über 650km gut gehen?

6 Antworten

Das kommt darauf an wie viel Engagement die jeweiligen Partner in diese Beziehung legen. Wenn ihr eine feste und gute Verbindeung habt spricht nichts dagegen.

Wenn ihr euch schon im Vorhinein überlegt wann ihr euch wieder treffen könnt und diese Treffen wirklich besonders gestaltet und immer schon auf das nächste Treffen hinfiebern könnt, geht alles aich etwas leichter, als wenn ihr die Dinge unregelmäßiger regekt. Vielleicht teilt ihr euch auch eine fixe Zeit am Tag ein, in der ihr miteinander telefoniert, oder schreibt Briefe (ist etwas besonderer und man denkt mehr darüber nach was man schreibt)

Keine Sorge. Wenn ihr euch lieb, schafft ihr das! :)

Mit regelmäßigen Besuchen einmal hier und dort, Facetime Call, Kommunikation und dem Willen an der Beziehung zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln, sehe ich bei 3-4 Jahren kein Problem. Wenn man will, geht alles.

So lange es ein Licht am Horizont gibt, denke ich geht das immer, wenn beide es wollen. Schwierig wirds wenn es auf unbegrenzte Zeit ist.

Ihr werdet älter, Freundeskreise ändern sich...

Ich sehe da keine Zukunft...

Wenn du der Person vertraust und ihr euch trotzdem noch sehen könnt. dann sehr gut. Ich sehe meine Freundin 1x im Monat jetzt durch Corona und weniger einkommen vllt alle 2 monate für eine woche. Tut weh, aber man denkt an die zukunft und meistert es tag für tag