Hat meine Mutter recht?

2 Antworten

Hey,

erstmal Respekt, dass du in dem jungen Alter eine Fernbeziehung führst. Im Vergleich zu einer normalen Beziehung hat die Fernbeziehung immer die Herausforderung, dass man sich meist nicht so oft sehen kann und bei Treffen eine lange Wegstrecke in Kauf nehmen muss.

Zunächst mal würde ich die Aussage der Mutter deines Freundes hinterfragen. Warum möchte sie nicht, dass er eine so lange Strecke mit dem Zug fährt? Gibt es die Möglichkeiten, die Beweggründe der Mutter zu minimieren oder aus der Welt zu schaffen, sodass sie es erlauben würde?

Nun zu deiner Mutter: Ich denke, sie möchte nicht, dass du deinem Freund ein "Komfortpaket" anbietest, das heißt, dass nur du dich auf die Reise zu ihm begeben musst, was ja auch ein zusätzlicher Aufwand für dich ist - während er es genießen kann, dass du immer zu ihm kommst.

Nun zu meinem Fazit: Empfehlenswert wäre es meiner Meinung nach, den Grund der Mutter deines Freundes herauszufinden sowie einen Kompromiss zu finden: Vielleicht könnt ihr euch auf halber Strecke treffen oder länger bei der anderen Person übernacht bleiben etc. .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Anonymobombo11
Beitragsersteller

Seine Mutter findet es gefährlich dass er solange Zug fährt..

itsMarkus  18.08.2024, 16:40
@Anonymobombo11

Dennoch ist es ja andersrum genauso, dass du auch lange mit dem Zug fahren musst. Daher finde ich es komisch, wenn seine Mutter nur die Perspektive von ihrem Sohn beleuchtet. Deswegen wahrscheinlich auch das Kommentar deiner Mutter, dass du deinen Wert erkennen solltest.

Ein Kompromiss wäre meiner Meinung nach, wenn einmal du zu ihm und er das nächste Mal zu dir fährt, sofern das machbar ist.

LG Markus

Ja ist ein geben und nehmen und eine Beziehung sollte immer ohne Ansprüche funktionieren