Wie lange kann ein Baby ohne Trinken und Essen überleben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du warum ein Baby so lange brüllt, bis es was zu essen bekommt?

Meine Tochter kam als Baby mal nach 2 Stunden, dann nach 30 Minuten wieder - je nachdem. Aber dem Organ wäre es unmöglich gewesen, sie verhungern zu lasen.

Wo das passiert, sind die Mütter alleine und schwer depressiv.

kiniro  02.08.2011, 17:26

Danke fürs Sternchen :)

keinen einziegen tag es wurde nach mind 20 stunden sterben Man hatt im 2ten weltkieg ein scheckliches experiment gemacht man hatt den neugeborenen keine aufmerksamkeit geschenkt man hat nicht zu ihnen gesprochen und sie sind alle gestorben (Schrecklich)

kiniro  20.06.2011, 06:20

Dieses grausame Experiment geht auf Friedrich II zurück - also noch vor dem 2. Weltkrieg.

Je nachdem wie alt das Baby ist, bei einem Neugeborenen wird es ohne Trinken schon nach wenigen Stunden kritisch, denn diese kleinen Körper dehydrieren ganz schnell. Die Nahrungszufuhr kann schon etwas länger dauern, aber es wird auch da nach einigen Stunden bis drei Tagen kritisch.

Es kommt auch immer darauf an wie viele Reserven das Baby hat. Ein Baby mit etwas mehr Babyspeck wird etwas länger ohne Nahrung überleben, aber nicht ohne zu trinken!

Deshalb hat die Natur es ja auch so eingerichtet, dass Babys im Verhältnis sehr laute, hohe und weittönende Schreie haben, denn anders kann das Kind nicht ausdrücken, was es braucht. Und das ist eben lebenswichtig.

so erst moi regts enk wieder ab .. i hab jz nur grad so an film gesehen und des baby war alleine aufn schiff weil eltern ins wasser gesprungen sind und nicht mehr rauf gekommen sind weil sie die leiter vergessen haben .. alter regts enk ab !

Gutefrage8888  21.06.2011, 21:46

Ja den Film hab ich mal gesehen und mich genau DAS auch gefragt...

Ist das jetzt ein Experiment? Tippe 2 Tage