Wie lange kann die Besatzung der ISS ohne neue Vorräte überleben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und deswegen sind immer einige gute zuverlässige Sojuskapseln angedockt. Die Besatzung kann komplett  die ISS abschalten und on die Kapseln steigen. Auch ohne Hilfe  von unten  landen die Dinger. http://www.astronews.com/frag/antworten/3/frage3150.html

Digarl
Beitragsersteller

Diese müssen doch aber unter Umständen auch geborgen werden bzw. muss die Besatzung "abgeholt" werden. Nehmen wir mal an die Kapsel landet in der Wüste und keiner ist da. Oder vertue ich mich da gerade?

Rheinflip  29.10.2016, 00:03
@Digarl

Im Normalfall werden die aus der Steppe abgeholt. Bei Katastrophen aber gibt's Notfallpläne. So ein Kosmonaut läuft dann eben 100 Km zur nächstenStadt.

Rheinflip  29.10.2016, 00:08
@Rheinflip

Wenn die Versorgung komplett ist,  kommen  die bis zu 8 Monate aus.

Digarl
Beitragsersteller
@Rheinflip

Naja, als ich schrieb das sich "sämtliche zivile Strukturen" auflösen würden, meinte ich das wörtlich so ernst (auch wenn es aktuell mehr als unwahrscheinlich ist).
Also ich persönlich würde ja eher versuchen, solange wie möglich dort auszuharren (ohne das der Körper einen zu großen Schaden nimmt oder keine Vorräte mehr vorhanden sind) und mich erst danach auf die Erde schießen. Aber habe nicht daran gedacht, dass sie ja zurück kommen könnten.

Auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort.

Digarl
Beitragsersteller
@Rheinflip

Danke, habe ich auch schon über den Sauerstoffvorrat gelesen, nur fand ich es nicht für Nahrung.

Rheinflip  29.10.2016, 09:24
@Digarl

Ich Chöre,  die kommen eher schneller runter. Jeder Tag im All schwächt den Körper .

Digarl
Beitragsersteller
@Rheinflip

Was genau meinst du mit "schwächt?". Also um gegen den Muskelabbau aufgrund der Schwerelosigkeit vorzugehenen haben die ja Trainingsgeräte.

Rheinflip  29.10.2016, 18:52
@Digarl

Das reicht leider nicht aus.  Für Marsexpeditionen muss noch viel erforscht  werden.   Je länger im All, desto schwächer .  Deswegen sitzen die Kosmonauten meist bei den Rückkehrbildern.

Rheinflip  29.10.2016, 19:19
@Digarl

Ich hab rum gestöbert und denke ,  8 Monate ist  derzeit das Maximum.

Normalerweise kriegen die Vorräte geliefert, kommt drauf an wieviele Vorräte die an Bord haben.

Ich würde sagen 5 Monate.

Digarl
Beitragsersteller

Danke, habe etwas von einem 8 monatigen Sauerstoffvorrat und einer Sauerstoff Aufbereitungsanlage gelesen. Nur fragte ich mich wegen der Nahrung.

In einem Interview von Alexander Gerst hatte er gesagt das man Vorräte für ein ganzes Jahr an Bord hat. Lg

Woher ich das weiß:Recherche