Wie lange ist Toastbrot im Tiefkühlfach haltbar?

2 Antworten

So lange, bis es nicht mehr schmeckt.

Wenn es zu lange drin liegt, fängt es irgendwann an nach "Gefrierschrank" zu schmecken und ist irgendwie ein bisschen "muffig".

Dann kommt es bei mir zum trocknen auf die Heizung und später kriegen es die Hühner.

JasiMine18
Beitragsersteller

Okay aber schon länger als das MHD?

adianthum  23.09.2024, 11:39
@JasiMine18

Auf jeden Fall. Gefroren und luftdicht verpackt locker ein halbes Jahr länger und auch mehr.

Ich sag ja, du merkst es am Geschmack. Oder wenn es gefriergetrocknet ist 😂

Also Toast hab ich bedenklos 2 Monate in der Gefrierbox.

JasiMine18
Beitragsersteller

Ich habe es in eine Gefriertüte gemacht, wie lange wäre es dann haltbar?

Montagna60  23.09.2024, 11:21
@JasiMine18

Oh, sorry, hab vergessen es dazuzuschreiben. Natürlich nicht in der Verpackung...sondern wie Du schon schreibst in einen dafür vorgesehenen Gefrierbeutel, ca. 2 Monate.

JasiMine18
Beitragsersteller
@Montagna60

Danke, also es hält tiefgefroren auf jeden Fall länger als das MHD? :)

Montagna60  23.09.2024, 12:01
@JasiMine18

Jaaaa, auf jeden Fall!

Achte bitte drauf, dass in dem Beutel nicht allzuviel Luft ist. Sonst gibt's mehr Eiskristalle.