Wie lange ist tiefgefrorener geräucherter Schinken haltbar?

Mamue1968  07.04.2023, 12:44

Was ist mit geselchter gemeint ?

hanziti2
Fragesteller

Geräuchert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch der geräucherte Schinken lässt sich einfrieren. Hier kannst du genauso wie beim rohen Schinken vorgehen. Bedenke allerdings, dass die Haltbarkeit auf maximal 2 Monate begrenzt ist. Dies liegt daran, dass der geräucherte Schinken in der Tiefkühltruhe schneller ranzig wird.

https://de.polyvore.ch/zeitschrift/wie-lange-kann-man-geraucherten-schinken-einfrieren/

Mamue1968  07.04.2023, 12:49
Wie lange kann man Schwarzwälder Schinken einfrieren?

Roher sowie gekochter Schinken können eingefroren werden. Das Einfrieren ist am Stück sowie als Aufschnitt möglich. Tiefgefrorener Schinken ist ca. 3-4 Monate haltbar.

Wie lange kann man Schweinebauch einfrieren?

Welches Fleisch kann man gut einfrieren?

Roher sowie gekochter Schinken können eingefroren werden. Das Einfrieren ist am Stück sowie als Aufschnitt möglich. Tiefgefrorener Schinken ist ca. 3-4 Monate haltbar.

Wie lange kann man Schweinebauch einfrieren?

Welches Fleisch kann man gut einfrieren?

Fleisch Lagerdauer bei -18°C Rindfleisch 10-12 Monate Kalbsfleisch 9-12 Monate Schweinefleisch, mager 6-8 Monate Schweinefleisch, fett 4 Monate

Hallo,

solange sich kein Gefrierbrand entwickelt. Also das Produkt sehr stark austrocknet - kannst Du das meiner Meinung nach Monatelang problemlos so lagern.

Es ist ja bereits durchs kochen und räuchern konserviert. Dazu noch das Tiefgefrieren.

Frohe Ostern und lass es Dir später mal schmecken

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker

hanziti2
Fragesteller

Denke ich auch ist ja 3 Fach geschützt

Fleischprodukte sollte man meines Wissens nicht länger als ein halbes Jahr eingefroren lassen.