Wie lange ist Psylocebin in Pilzmaterial lagerbar, bis es sich zersetzt?

Zudem bei welcher Temperatur lagert sich das Pilzmaterial am Besten oder in welcher flüssigkeit? Soll heißen, wie bleibt am längsten Psylocebin drin.

1 Antwort

Bei richtiger Lagerung (kühl, trocken, dunkel) sind getrockente Pilze Monate oder sogar Jahre haltbar, ohne relevante Mengen an Wirkstoff an deren Zersetzung zu verlieren.

Wo man die Pilze lagert, ist eigentlich egal. Sobald sie einem zugeordnet werden können, ist das strafbarer Besitz. Je länger man sie lagert, desto größer das Risiko.

Warnung: Menschen, die sich durch irgendwas oder irgendwen kontrolliert oder sogar manipuliert fühlen, sollten vielleicht eher auf den Konsum solcher stark auf das Wahrnehmen, Denken und Fühlen wirkenden Substanzen verzichten. Oft ist es so, dass Vorhandenes durch sie verstärkt wird (vgl. unspezifischer Verstärker). So womöglich auch die Vorstellung, kontrolliert oder manipuliert zu werden, obwohl das eigentlich garnicht so ist. Psychedelika sind keine Wundermittel, die einen von negativen oder belastenden Gedanken befreien. Sie schützen einen auch nicht vor tatsächlichen äußeren Einflüssen. Sie machen nicht automatisch alles besser und können das Leben sogar schlechter machen.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌