Wie lange ist Kirschwein mit 8,5 prozent nach dem Öffnen haltbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der verliert innerhalb von ein paar Tagen den Geschmack. Den kannst Du dann zwar noch trinken, aber er macht keine echte Freude mehr.

Obstwein soll und darf 15% und mehr haben, dann hält er sich auch länger. Ich nehme gern Bordeaux- oder Sherryhefe und einen ordentlichen Schubs Zucker, damit er auf seine Drehzahl kommt.

Wein kann durchaus schlecht werden. Bei dem Alkoholgehalt würde ich ihn höchstens eine Woche aufbewahren. Eventuell ist er dann noch nicht wirklich schlecht, er schmeckt aber nicht mehr.