Wie lange ist haltbare Milch haltbar?

7 Antworten

Das MHD sollte von jeder H-Milch locker erreicht werden, wenn es klumpt, dann ist vielleicht die Packung nicht richtig dicht gewesen.

Das mhd hat damit zu tun, wie lang sie geschlossen haltbar ist. Sobald die haltbare Milch geöffnet ist, verdirbt sie ebenso schnell oder langsam wie andere Milch.

0815spezial
Beitragsersteller

Ja, natürlich sind die alle geschlossen in dem Schrank. Nachdem ich die beiden Packungen geöffnet hatte, habe ich sie dann in den Kühlschrank getan.

Missy274  30.08.2024, 18:26
@0815spezial

Reden wir gerade von ungeöffneten milchpackungen oder geöffneten?

bei ersterem kannst du problemlos in den laden gehen, wo du sie gekauft hast und n Umtausch erzwingen.

das zweite ist dann pp.

Hm... mein Grundsatz ist: Was im Supermarkt gekühlt wird, sollte man auch daheim kühlen. Kleines bisschen besorgt wäre ich daher, auch ungeöffnet.

0815spezial
Beitragsersteller

Haltbare Milch wird im Supermarkt nicht gekühlt.

McPresley  30.08.2024, 18:30
@0815spezial

Bei Marktkauf und Aldi wo ich immer hingehe schon. Kenne ich nicht anders.

Ich habe Anfang des Jahres an die 6, 7 Packungen 3,5 % ige h- Milch, die schon seit mehr als 6 Monaten abgelaufen und über dem Verfalldatum war!

Es war eine h- Milch der Aldi-Eigenmarke!

Die h-Milch-Packungen waren alle noch sehr gut!

Und zwar so gut, dass ich sie sogar fast eine Woche ohne sauer zu werden im Kühlschrank lagern konnte!

Dann habe ich einige Monate später meine ebensolche h- Milch von Weihenstephan, die nur 1 Monat über dem Verfalldatum war, aufgemacht! Sie war schlecht! Sie war nicht nur sauer, sondern auch noch dazu ganz dickflüssig!

Seither nehme ich nur noch Aldi h- Milch! Sie ist von bester Qualität!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

bis sie anfängt zu riechen, das merkst du dann schon