Wie lange ist gekochtes Gemüse haltbar?

9 Antworten

Ja. Auch in zwei Tagen kannst du es noch essen, wenn du es kühlst.

Ich hab sogar meine Hackfleischsoße und andere Gerichte auch schon mal einen Tag ungekühlt auf´m Herd stehen lassen. - Das ist zwar nicht zu empfehlen, aber wenn man nicht mit bereits benutztem Besteck probiert, geht das mal.

In einem Restaurant wäre das natürlich nicht okay; da muss alles entweder richtig gekühlt oder ständig auf sagen wir 80°C erhitzt bleiben, damit das Ordnungsamt dich nicht rügt.

ja ist es 1-2 tage ist das schon gut musst daran riechen

Im Kühlschrank in einer Frischhaltedose geht das. NUR NICHT in Metall (Töpfe) oder mit Alufolie abgedecktem Teller!

Wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wurde, dann auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Wenn du es durchgängig im Kühlschrank aufbewahrt hast, kannst du es noch essen.