Wie lange ist es möglich zu schlafen?

4 Antworten

Hey :)

Ein gesunder Mensch kann normalerweise nicht mehr als etwa 10-12 Stunden am Stück schlafen, selbst wenn er direkt nach dem Aufwachen wieder einschläft. Übermäßiges Schlafen über längere Zeiträume kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Unter Medikation könnte die Dauer verlängert werden, aber das birgt ernsthafte Risiken..... Das Schlafen für 4 Wochen am Stück wäre extrem gefährlich und potenziell lebensbedrohlich. ^^

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit Menschen in schwierigen Lebenslagen

ImAfBird
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Welche Risiken wären das?

......einfach so 4 Wochen schlafen ist nicht möglich, außer man bekommt ent-

sprechende Medikamente oder wird ins Koma versetzt.

Sein ganzes Leben lang wenn du von Anfang an im Koma liegst

4 Wochen am Stück schlafen ist Blödsinn da du das nicht überlebst.

Max. 12 Std dürfte ehr realistisch sein.

  • du musst Trinken
  • du musst Essen
  • du musst aufs Klo
  • du musst dich waschen

Zudem muss du alle 2 Std gewendet werden, sonst bekommst du Druckstellen

Ohne alles überlebst du

  • 3 min ohne Luft
  • 3 day ohne Wasser
  • 3 we ohne Essen

Überleben heißt, Überleben nicht Leistungsfähig sein

!!!Vorsichtig mit Benzodiazepinen!!!

  • Regelmäßiger Konsum kann süchtig machen
  • Überdosiert kann es zur Atemdepression und zum Tod kommen
  • Antidot: Anexate (Flumazenil)