wie lange ist eis haltbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Eis ohne Unterbrechung der Kühlkette in der Truhe geschlummert hat, ist es auch nach einem Jahr noch genießbar. Wenn da zu viele Wasserkristalle drauf sind, schmeckt es zwas wässrig, aber es ließe sich doch noch für ein Eiskaffee verwenden oder als Topping auf einer Tasse heißer Schokolade. LG

Wenn es gefroren war die ganze Zeit, kann man es noch essen. Außer es schmeckt wiederlich, da würde ich es lassen :)

An deiner Stelle würde ich zum REWE, Aldi, Lidl oder sonstiges laufen und neues Eis kaufen ^^

Das kannst du berechnen. Du hast die Wärmekapazität und die Schmelzwärme von Wasser :-)