Wie lange ist eine tiefgefrorene Sahnetorte haltbar?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wird solangsam Zeit, denn selbstgebackene TRorten sollten innerhalb von 6Monaten verzehrt werden. Kauft man Sahnetorten werden diese spezill aufgeschalgaen und dann durch TK länger haltbar

Steht kein Haltbarkeitsdatum drauf? Meist halten sich tiefgekühlte Dinge mehrere Jahre, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Guten Appetit! Anell

guteAntwort09
Beitragsersteller

Oh, entschuldigt, ich hätte sagen sollen, dass es eine selbstgebackene Torte war. Wurde Freitag gebacken und wanderte Samstag Nacht in den Tiefkühler...

Es kommt darauf an was für eine Torte es ist und wie lange sie dafor schon im Laden gelegen ist. Aber sie sollte eigentlich noch essbar sein. Einfach mal probieren wenn sie noch gut schmeckt ists gut sonst in die tonne.

ps: Sollte im Grunde aber auch auf der Verpackung stehen.

Normal ohne Probleme,kosten ob sie noch schmeckt schadet nicht.

LG Sikas

DIe Torte wird nach 6 Monaten nicht schlecht. Es kann nur sein, dass die Sahne etwas "ledrig" wird. Ist halt dann ne Geschmacksfrage