Verfaulte Lasagne gekauft,was nun?

9 Antworten

Was ist denn jetzt mit der Lasagne, verfault oder verschimmelt ? Oder etwa auch noch beides ?

In den 19 h kann das nicht passiert sein, das heißt die Lasagne müßte vorher schon einen Schlag weg bekommen haben.

Andererseits ist so ein TK Produkt nur dafür bestimmt, direkt in den Ofen geschoben zu werden. Vielleicht sieht die Lasagne einfach so aus wenn man selbiges erst fast 1 Tag später macht.

Ohne Beleg und so aufgetaut wirst Du im Laden natürlich keinen Erfolg haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo,

ich hab ja schon viel gehört, aber dass eine TK-Lasagne verfault und verschimmelt sein soll, ist doch eher unwahrscheinlich. Das geht auch gar nicht. In der kurzen Auftauphase - auch über einen Tag - passiert da gar nix. Dazu müsste die Lasagne ja tage- oder wochenlang irgendwo aufgetaut gelegen haben? Und bei solchen Fertigprodukten sorgen die Konservierungsmittel ja schon dafür, dass da nix anbrennt ;-)

Und ist das wirklich Schimmel, was Du als Schimmel zu erkennen glaubst? :-)

Ich befürchte, dass Du im Laden nicht weiterkommst.

Mein Tip:  Da ist sicher eine Service-Nummer des Herstellers oder zumindest eine Adresse auf der Packung. Ruf doch dort mal an und frag nach. Die Herstellerfirmen gehen heute meist sehr professionell mit Reklamationen um und leisten oft auch ohne Diskussionen Ersatz, wenn mal was nicht stimmt.

LG  Jürgen

könntest du wird aber nichts nützen da der laden die wahre auf Grund des fehlenden Beleg nicht nehmen wird aber trotz all dessen probier es aus fragen kostet ja nichts

Erst einmal, ohne Kassenzettel wirst Du sie nicht zurückgeben können. Als zweites rate ich Dir, schau Dir die Lasagne noch einmal richtig an. Ich hatte auch einmal so ein Teil. Es stellte sich heraus, dass der Käse obenauf Blauschimmelkäse war. Besonders lecker, echt! Lies auch noch mal auf der Verpackung die Zutaten nach. Vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf.

Du kannst ja versuchen sie umzutauschen. Im Endeffekt wirst du vielleicht eine neue bekommen, weil der Laden keine Lust haben wird mit dir zu diskutieren.