WIE LANGE IST EINE KATZE SEHR DOLL VERSPIELT?

11 Antworten

Hol eine zweite Katze und alles wird besser.

Dann kann deine Katze nämlich richtig spielen und muss sich nicht dir begnügen^^

Meine zwei sind über 1 Jahr alt und verspielt wie am ersten Tag^^

Ich habe auch eine Katze, jetzt über 3 Jahre, das was du beschreibst, hat meine auch gemacht, aber ich habe das beißen und mich kratzen, nicht geduldet, habe geschimpft bzw aufgehört zu spielen in dem Moment, mein Mann und meine Tochter waren der Meinung, ach die macht das nur wenn sie klein ist, heute ist es so, das sie nur Respekt vor mir hat, meinen Mann immer noch als Spielzeug sieht und wenn man Lust und Frust hat mal kurz beißen und kratzen kann. Meine Tochter faucht sie sogar an, bis ich schimpfe. Ich denke es ist wie bei kleinen Kindern, sie lernen von klein an was sie dürfen und was nicht. lg

Bench
Beitragsersteller

tja, leider bringt das schmipfen nichts, da es eine weiße katze is und diese leider taub ist >.<

auf welcehn wege kann ich ihr das noch abgewöhnen ????

giny48  21.11.2010, 11:25
@Bench

naja bei meiner hat auch geholfen, sie einfach zu ignorieren, sobald sie das gemacht hat, bin ich weg gegangen, klingt blöd aber echt wie bei einem kleinen kind, habe sie nicht beachtet und das sobald die krallen oder der mund mich berührt hat, katzen wollen ja zuneigung wie menschen auch, bis sie nur noch an meiner hand geleckt hat oder gerochen, macht sie heute auch noch und richt ob ich es bin, sage ja wenn nicht macht sie ohne respekt was sie will, vorallen um so älter sie werden um so schmerzhafter und auch gefährlicher wird es, die wunden heilen schlecht und oft bleiben narben.

besorge ihr einen kumpel dann macht sie das nicht mehr

Deine katze ist noch so klein,sie braucht jemanden mit dem sie sich austoben kann

Unsere Katze war auch total überdreht, als sie noch sehr jung war. Zu allem Überfluß fing sie dann auch noch an uns zu beißen und in Kämpfe zu verwickeln. (Ein Tip: NIEMALS darauf eingehen, ansonsten erziehst Du Dir ein Biest, welches Dich nach belieben anfällt und keinerlei Respekt vor Dir hat!)

Als sie etwa vier Monate alt war, bekam sie einen gleichaltrigen Spielgefährten. (Heute sind sie etwa drei Jahre alt) Seither ist sie sehr viel ausgeglichener. Rangeleien machen die Zwei jetzt unter sich aus. Und was ganz wichtig ist: Keiner der Beiden hat uns bislang schmerzhaft verletzt ;o) Und abgesehen von den berühmt, berüchtigten " fünf Minuten" verbringen die Zwei gaaanz viel Zeit mit schlafen...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig von der Panik nehmen ;o)

Ich denke jede Katze bleibt verspielt auch wenn sie schon ausgewachsen ist. Meine Katze ist drei und benimmt sich wie ein Junges. Das steckt ihnen im Blut. Früher waren sie ja auch Wildkatzen.