Wie lange ist eine BBQ Sauce ungeöffnet nach dem MHD noch gut?

5 Antworten

Wenn sie normal riecht und aussieht, vorsichtig probieren. Vermutlich ist sie einwandfrei.

Ich würde die Sauce nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren und nicht stundenlang in der Sonne stehen lassen (unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum).

Sie dürfte bis Herbst problemlos zu verwenden sein.

was für ein unsinn hier steht. ich arbeite mit lebensmittel in labor für die qualitätskontrolle. also mit ungeöffnette lebensmittel die schon abgelaufen sind muss man in der regel sehr vorsichtig sein. die höchste verbrauch liegt bis zu zwei wochen. besonders wenn sich um molke, milchprodukte und eierhaltige produkte handelt weil die bakterien die für hatlberkeit sorgen werden "krank" und fangen sich zu vermehren und können sich Salmonellen bilden die zum Magen-Darm-Grippe führen kann oder aber auch zum anderen beschwerden. wenn es sich um trockenes lebensmittel handelt wie mehl reis zucker und so weiter dann kann bis zu 6 monate noch halten

Ein halbes Jahr minimum. Verbrauche sie jetzt über die Grillsaison, dann passt das schon :-)

Solang es noch gut aussieht, schmeckt und riecht ... wie bei allem!

Solange sie gut riecht und schmeckt und aussieht. Wie alle anderen Lebensmittel auch.