Wie lange ist die Garzeit beim Kochen von KArtoffeln ohne Deckel?

10 Antworten

Das kommt sicher auf die Sorte und Größe der Kartoffeln an. Einfach mit einem spitzen Messer reinpieken, dann merkste ob die gar sind.

Pellkartoffel mit dem "Duro-matic" nur ca 5-10 Min. Kommt auf die Grösse der Kartoffeln an. Salzkartoffel in einer gewöhnlichen Pfanne ohne Deckel ca 15 Minuten bis sie gar sind.

Igitt

kalt aufzetzen und etwa 20 Minuten kochen lassen und ob sie mit oder ohne Deckel kochen ist im Gegensatz zu deinem Geldbeutel den Kartoffeln scheißegal!

fragebogen
Beitragsersteller

mein Geldbeutel muss zwangsläufig die Klappe halten in dem Punkt!

Leg ein Frühstücksbrettchen drüber!Ohne Deckel 30 Minuten!Tu ein Stück Butter oder Margarine ins Kochwasser,geht auch schneller!

CATFonts  17.02.2019, 15:13

Die Butter im Kochwasser ist Verschwendung, und macht das kochen nicht schneller. Gib die besser beim Anrichten drüber.

ca. 30 Minuten. Trotzdem würde ich immer einen Deckel auf den Topf machen, alles andere ist Energieverschwendung.

fragebogen
Beitragsersteller

es geht eben nicht anders

Orchidee1  07.03.2009, 17:07
@fragebogen

Dann nimm zumindest warmes Wasser oder heißes Wasser. Und achte darauf, dass immer genügend Wasser vorhanden ist. Durch den aufsteigenden Dampf verschwindet einiges und die Kartoffeln können anbrennen.

Ich würde Deckel nehmen oder einen Teller + Ofenhandschuhe.