Kohlrabi und Kartoffeln zusammen in einem Topf Kochen(selbe garzeit)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du machen. Da gibt es keine Probleme.

MAHAROGLI  09.09.2016, 14:10

Danke :-)

Da ich es auch nicht genau weiß, würde ich Kartoffeln und Kohlrabi separat kochen und dabei bissel auf die Zeit schauen. - Beim Nächsten mal weißt du´s dann.

Kartoffeln in den Topf und Kohlrabi 15 Minuten später dazugeben!

Kohlrabi hat eine kürzere Garzeit. Würde beides getrennt kochen. Oder den Kohlrabi ca 15 min. später zu den Kartoffeln in den Topf geben :)

Ja, das sollte gehen.

Ich würde den Kohlrabi aber lieber ohne Wasser garen. Kleinschneiden und in zerlassener Butter, mit etwas Zucker und Salz bei geschlossenem Deckel auf kleiner Hitze garen. Dann musst du hernach nicht den ganzen Geschmack mit dem Wasser in den Ausguß kippen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)