Wie lange ist die Frist den Führerschein nachzureichen?

7 Antworten

Na einen Führerschein wird er wohl so schnell nicht bekommen. Das war fahren ohne Fahrerlaubnis, was eine Straftat darstellt und nahezu unweigerlich zur Sperre beim Führerschein führt. Inkl Geldstrafe.

Soll das ein Witz sein?

Sobald er den Führerschein zeigt, sieht die Polizei am Ausstellungsdatum, dass er ohne Fahrerlaubnis gefahren ist.

Und spätestens dann hat er ein Strafverfahren am Hals, dass sich gewaschen hat, und seinen neuen Führerschein ist er auch gleich wieder los.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Bis wann muss er den Führerschein nachreichen, weil er will auf keinen Fall mehr als die 10€ zahlen.

Sofern er zum Zeitpunkt des erwischt werdens keine gültige Fahrerlaubnis gehabt haben zahlt er definitiv mehr als nur 10€. Das ist dann eine Straftat. Geld kann er aber für die Fahrschule sparen, denn mit jetzt noch schnell den Führerschein machen ist es Essig.

123XxXxXxX123
Beitragsersteller

Dann hat mein Kollege Blödsinn erzählt mit dem Nachreichen

Stadewaeldchen  07.07.2022, 20:51
@123XxXxXxX123

Schätz ich. Das mit dem Nachreichen spielt eventuell dann eine Rolle wenn man einen Führerschein hat, diesen aber z.B. zu Hause liegen gelassen hat. Üblicherweise überprüft die Polizei in solchen Fällen auch gleich bei der Kontrolle ob eine Fahrerlaubnis existiert.

Das wird nicht reichen....zumal die Polizei weiss, wann der Verstoss war- und das Ausstellungsdatum vom neuen Lappen kann man auch lesen. Schön, wenn der dann gleich einbehalten wird, weil man 10 Euro sparen will...

Ach ja- Fahren ohne FS wird dann noch dszu kommen..Glückwunsch

vergiss es

dein Kumpel hat eine Straftat begangen, nennt sich Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, den Führerschein wird er so schnell nicht machen können, der hat nämlich eine Sperre

will uns da jemand verkackeiern??