Wieviel kostet ein Führerschein in so einer Ferienfahrschule? - 14 tage

5 Antworten

Bedenke das Du 3 Monate vor 18 die theo Prüfung und einen Monat vor 18 die prak. Prüfung machen kannst. Ansonsten: BF 17 ..

Ferienfahrschulen sind in der Regel teurer als normale Fahrschulen. Die Preise sind regional sehr verschieden .. aber rechne mal ab 1500,- . Zudem gibt es keine Garantie das Du den Schein bekommst in den 2 Wochen.. Du musst die Prüfungen ja auch bestehen. Schaffst Du es die Fragen so schnell zu lernen (983)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Orange1997G
Beitragsersteller

Ich glaub ich fang doch lieber im herbst an, sodass ich dann noch im Winter Fahrstunden habe, denn wenn man im winter fahren kann, kann man auch im Sommer fahren :D

Also so schwer kann es ja nicht sein, die fragen und das fahren.

Ich mein z.b. Quad fahren geht auch voll einfach.

Ich schau jetzt schon genau zu bei meiner mum wie sie fährt, was sie alles macht umd das Auto zu starten. Schaut nicht so schwierig aus :D

Ziemlich gleich. Mache gerade den L17 und zahle 1349 Euro.

L17 ist nur teurer wegen den Benzin kosten da man ja 3000 km fahren muss.

Lg

Kreidler51  20.07.2014, 23:07

Aber nicht in Deutschland.

Ist egal ob Ferienfahrschule oder Fahrschule. Der Preis ist gleich . Mit dem ganzen Papier Kran was du erledigen muss kommst du auf 1.800 bis 2.400€ kommt drauf an wie viele Stunden du brauchst und wie viel eine Stunde kostet

Rechne mal mit ca. 2000,- Euro Nein eine normale ist nicht billiger.

Du kommst da jeden Tag vorbei, frag doch einfach nach.

deathwolf666  20.07.2014, 23:03

Nach der Schule ?!

Kreidler51  20.07.2014, 23:06
@deathwolf666

Wenn du keine Zeit zum fragen hast dann hast du auch keine für den Führerschein.

Orange1997G
Beitragsersteller
@Kreidler51

Nach der Schule hab ich auch keine Zeit bzw. keine Lust und seit heute lauf ich anders :D

Orange1997G
Beitragsersteller

Da hab ich keine zeit, weil ich in die Schule muss vielleicht? :D

Turbomann  20.07.2014, 23:03
@Orange1997G

@ Orange1997G

Haha, da steht doch sicher auch eine Telefonnummer dabei

YK1972  20.07.2014, 23:09
@Orange1997G

Deine Schule ist ja auch mal aus, vielleicht und dann wirst du sicher da auch vorbei kommen und hast Zeit zum fragen.