Wie lange ist die Arbeitszeiten in eine Bäckerei für den praktikum?

2 Antworten

Nicht erlaubt ist eine Beschäftigung zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Nur wenn der Schüler älter als 16 Jahreist, darf er wiefolgt im Betrieb eingesetzt werden: + bis 22 Uhr in Gaststätten + ab 5 Uhr in Bäckereien + ab 5 Uhr oder bis 21 Uhr in der Landwirtschaft

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdnrw/duisburg/Agentur/Presse/Presseinformationen/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI650085

dast heisst unter 16 ab 6 uhr morgens, ab 16 ab 5 uhr morgens

Girl34o67
Beitragsersteller

Ich hab das ganze gelesen wissen sie bis wie lange man in eine Bäckerei arbeiten darf

Samila  11.02.2016, 16:43
@Girl34o67

aus dem oberen link

Schüler unter 15 Jahren dürfen höchstens sieben Stunden täglich und insgesamt nur 35 Stunden pro Woche beschäftigt werden.Jugendliche über 15 Jahren dürfen höchsten acht Stunden täglich oder 8,5 Stunden bei entsprechendem Ausgleich an anderen Wochentagen und insgesamt nur 40 Stunden pro Woche im Praktikum arbeiten.

Du arbeitest so lange, wie es die Praktikumsvorschriften für dein Alter erlauben.

Falls es sich um ein Schulpraktikum handelt, frag die Lehrkraft.

Girl34o67
Beitragsersteller

von meiner Freundin die Mama sagte mir von 5 Uhr morgens oder 5:30 morgens bis 12 Uhr ist das wahr ?!