Wie lange ist der Vortest bescheinigung für die Führerscheins Klasse B Gültig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du die Bewilligung vom Bürgeramt hast,hast du ein Jahr Zeit die Theorie Prüfung abzulegen.Nachdem du die Theorie Prüfung bestanden hast ,hast du nochmal ein Jahr Zeit die Praktische Prüfung zu machen .

Hast du eine richtige Bescheinigung bekommen, dass du den Vortest bestanden hast? Sehr unüblich! Und reine Ermessenssache der Fahrschule.

Vom Alter her, kannst du die Prüfung ablegen ..

Hast du denn den Antrag eingereicht und alle Stunden absolviert? Falls ja, versteh ich jetzt das Problem nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

was für ein Vortest?

Führerscheinantrag stellen, erst wenn die Papiere zurück sind kannst du die Prüfungen ablegen. Theorie max. 3 Monate - Praxis max. 1 Monat vor erreichen des 17. Geb. Dann hast den BF17 und darfst das Jahr mit Begleitung fahren.

Ich meine denn Vortest für die Theoretische Prüfung wie lange ist der den gültig

peterobm  11.02.2016, 07:16

von wem wurde der Agbenommen? Vortest nie gehört

Ab Antragserteilung 1 Jahr zeit für die theoretische Prüfung

Das ist nichts gültig der ist doch nur ein Test und das nur für den Tag das war es dann damit . Und Klasse B lohnt sich doch erst kurz vor dem 18 und nicht mit 16 als Kind . Und der BF17 ist so wie so ein Witz .

Da ist wieder so ein Scherzbold in der Fahrschule auf eine Idee um Geld zu machen gekommen und Leute abzuzocken .

Was Du da gemacht hast ist nichts wert . Mach es nur wen die Zeit dafür da ist und nicht Lichtjahre vorher vergeudete Zeit und Geld für solchen Mist .

Es sind nur die Prüfungen gültig die vor einem TÜV Prüfer stattgefunden haben sonst nicht  .

Da hat dich jemand schon in den April geschickt  .

Das hat dir doch die Fahrschule auch gesagt :

 und die Fahrschule meinte ich muss jetzt warten bis ich sie theoretische Prüfung abgeben kann.