Wie lange ist der Erste-Hilfe-Kurs gültig ?

5 Antworten

Ein Kurs ist nicht gültig, sondern die Bescheinigung über die Teilnahme.

Dabei ist zu bedenken, dass auch die Erkenntnisse modernisiert werden, das Wissen versackt, wenn nicht aufgefrischt wird, keine Praxis geübt wird.

Allein mangelnde Praxis ist der Grund, warum manche nicht helfen: Bevor ich was falsch mache, tu ich lieber nix.

Ja, jeder sollte verpflichtet werden, an einem Auffrischkurs teilzunehmen. Unabhängig von FS.

ja er ist in 1 1/2 jahren noch gültig und ein Erster Hilfe Kurs ist immer zu gebrauchen!

Sosa415
Beitragsersteller

okay danke für die Antwort :)

Auch wenn hier immer wieder das Märchen einer 2-Jahres-Frist erzählt wird:

Ein Erste-Hilfe-Kurs einer amtlich anerkannten Ausbildungsstelle umfasst 9 Unterrichtsstunden und ist für alle Klassen unbegrenzt gültig.

Der Nachweis des EHK ist zum Erwerb einer Fahrerlaubnis unbegrenzt gültig.