Wie lange ist der Berlin BVG Abo Kündigungsfrist?

1 Antwort

Du kannst jederzeit zum Ende des Monats kündigen,das muss in Schriftform erfolgen

10.2 Außerordentliche Kündigung durch den Kunden

Der Abonnementvertrag kann durch den Kunden auch vor Ablauf der 12-Monats-Laufzeit jeweils zum Ende eines Monats vorzeitig gekündigt werden, wenn gleichzeitig mit der Kündigung die restlichen Wertabschnitte bzw. die Chipkarte mit EFS (längstens zehn Tage nach Ablauf) an das vertragsführende Verkehrsunternehmen zurückgegeben werden. Wird die Kündigung und Rückgabe bis zum 2. Kalendertag eines Monats vorgenommen (bei Einsendung gilt das Datum des Poststempels), so ist die Kündigung zum Ablauf des Vormonats wirksam.

Bei außerordentlicher Kündigung des Vertrages wird ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 2,50 EUR erhoben, es sei denn der Kunde weist nach, dass ein geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist.

Kündigung der Verträge

Sämtliche Kündigungen bedürfen der Schriftform oder der Textform (z B. per E-Mail)

laimto
Beitragsersteller

Danke! Das heisst wenn ich heute Kundige dann läuft mein Vetrag bis ende Mai?

andie61  17.04.2020, 19:36
@laimto

Ja,das wenn gleichzeitig mit der Kündigung die restlichen Wertabschnitte bzw. die Chipkarte mit EFS (längstens zehn Tage nach Ablauf) an das vertragsführende Verkehrsunternehmen zurückgegeben werden.