BVG Ticket bei Klappfahrrad?

2 Antworten

Nein. Zwecklos. Die Beanstandung war korrekt. Zahlen und hinkünftig das Rad gemäß Beförderungsbedingungen transportieren.

Gand0lf
Beitragsersteller

Komischer Weise wurde das Knöllchen von der S-Bahn zurück genommen ;)

Anrufen schadet nicht.

BLAEKK  07.07.2021, 05:57
@Gand0lf

Das glaube ich Dir nicht. Aber wenn es Dir gut tut, es zu behaupten, dann sei dem so.

Im Internet steht nichts darüber, dass das Klapprad bereits eingeklappt sein muss...

Und wenn das ist einfach unakzeptabel und unsozial!

Ich würde mich da auf jeden Fall bei der S-Bahn beschweren und wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis führt mich an die DB Regio wenden.

LG und viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby

ChristianMay270  27.06.2021, 16:46

Wo hast Du denn geschaut?

Zum Handgepäck zählen Kleinkindfahrräder mit einem max. Felgendurchmesser von bis zu 12,5 Zoll, sowie vollständig zusammengeklappte Fahrräder und vollständig zusammengeklappte Roller.

Wenn das Fahrrad also nicht vor Fahrtantritt vollständig zusammengeklappt ist, dann zählt es nicht als Handgepäck und ist auch nicht entgeltfrei zu transportieren.