Wie lange high, wenn man nachschmeißt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

tatsächlich kann man das ganz schwer voraussagen, da die Wirkdauer von sehr vielen Faktoren abhängt, etwa dem Wirkstoffgehalt (den man im Normalfall nicht genau kennt), Deinen körperlichen Voraussetzungen, Deiner psychischen Verfassung etc. Grob geschätzt geht man davon aus, dass MDMA ca. 5 Stunden wirkt. Wenn Du nachlegst, dementsprechend länger.

ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich an die hoffentlich bekannten Safer Use-Regeln zu halten. In Bezug auf Ecstasy vor allem auch wichtig:

  • Set und Setting beachten (eigene Stimmung, Umgebung, umgebende Personen)
  • ausreichend trinken (Nicht-Alkoholisches)
  • wenn Du nicht genau weißt, wie stark das Teil ist, erst antesten, also wenig davon nehmen
  • Mischkonsum vermeiden

Weitere Hinweise zu Safer Use findest Du zum Beispiel hier:

https://checkit.wien/substanzinfos/#risikoreduzierung

Das alles ist keine Aufforderung zum Konsum, sondern soll Risiken minimieren.

Falls Du mal weitere Fragen zu Konsum hast oder sonst irgendwie Unterstützung brauchst, melde Dich gerne bei uns. Wir sind professionelle Suchtberater*innen und stehen unter Schweigepflicht.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Jeder hat eine andere Wirkung ,es kommt aber auch drauf an wie gut deine Teile sind übertreib es nicht so .

Kann dir keiner sagen da niemand weiß wie hoch deine teile dosiert sind und ob die überhaupt mdma enthalten, lass es am besten das ist meiner meinung nach ein spiel mit dem feuer,rauche nur grass aber mdma wirkt ziemlich lange

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 02:31

Joa aber grass macht bei mir kaum was und mdma ist so "Boom glücklich"