Wie lange hatte Abraham seinen Bruder Nahor nicht gesehen gehabt?

1 Antwort

So ganz leicht ist das nicht zu verifizieren. Immerhin: Abraham war 75 Jahre alt, als er seine Familie verließ. Er war 100 Jahre alt, als er Isaak bekam. Und unmittelbar danach wurde der Tod Saras geschildert. Sie wurde 127 Jahre alt. Bei Auszug Abrahams war sie 65 Jahre alt. Als Abraham über die Geburt der Rebekka gehört hatte sind, seitdem er Nahor letztmalig sah, 62 Jahre vergangen.

gookies
Beitragsersteller

also 62