Wie lange hat man Zeit seine Fahrschulrechnung zu bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht anders vermerkt musst du Rechnungen immer innerhalb eines Monats / 30 Tagen bezahlen. Danach kannst du angemahnt werden.

Wenn dir keine schriftliche Frist genannt wurde muss die erste Mahnung zwar im Normalfall kostenlos sein, aber den Stress das zu klären hast trotzdem du.

Dazu sind die meisten Fahrschulen kleinere Betriebe, die können nicht ewig auf bezahlung warten.

Bennnii
Beitragsersteller

Also habe ich, sofern nichts anderes genannt, 30 Tage Zeit bis eine Mahnung kommt?

Diese Fahrschule ist schon größer, hat allein in dieser Stadt schon 5 Standorte.

Das regelt jede Fahrschule anders.. bei uns: eine Woche.

Steht zu viel Geld offen, kann dir die Prüfung verweigert werden.. also kümmer dich zügig drum.

Bennnii
Beitragsersteller

Habe bis jetzt immer direkt bei Rechnungseingang gezahlt. Werde mich mal mit der Fahrschule in Verbindung setzen. Dankeschön.

FahrschulNerd  05.12.2021, 02:29
@Bennnii

Kann halt jede Fahrschule machen wie sie will. Oft steht auch auf der Rechnung ein Zahlungsziel drauf.

In der Regel sind diese Rechnungen sofort fällig. Wenn du diesen Monat knapp bei Kasse bist, kannst du um Aufschub bei deiner Fahrschule bitten.

Steht normalerweise auf der Rechnung.

Wenn nichts draufsteht, ist es i.d.R. sofort fällig.