Wie lange hat man Symptome bei Borreliose?

3 Antworten

Geht man von einer typischen Rötung aus, sollte diese etwa zwei Tage nach Einnahme des Antibiotikums zumindest nicht mehr größer werden. Die hält sich aber noch eine Woche, bis es weniger wird. Ich hatte das jetzt schon zwei mal. Auch wenn die Pillen nach 10 Tagen alle sind, kann noch ein Rest vom Fleck da sein. Die Borellien sind dann aber hinüber und der Fleck löst sich dann langsam aber sicher auf.

Doxycyclin ist normalerweise das Mittel der Wahl.

bei einer frischen Ansteckung sollte nach 2 Wochen Therapie alles überstanden sein. Bei späteren Behandlungen muss man davon ausgehen, dass die Borellien nie ganz wegzubekommen sind. Da ist 6 Monate durchgängig Antibiotika-Therapie angesagt.

Ich habe vor kurzem borreliose diagnostiziert bekommen. Muss jetzt erstmal 3 Wochen Antibiotika nehmen. Hab jetzt nach 5 Tagen noch keine Besserung bemerkt. Und du so?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in einer Ausbildung zur Physiotherapeutin

jas0n333
Beitragsersteller

Ja ich selber hab es nicht aber ein freund von mir und dem geht es auch so richtig schlecht das er Krankenhaus musste und da haben die gesagt er hat das falsche Antibiotika genommen weil es zu „schwach“ ist oder so also hat er mir so gesagt und jetzt nimmt er seit heute ein anderes

AlexAndTheMusic  15.08.2024, 21:10
@jas0n333

Puh keine ahnung bei mir ists nicht so krass. Dummer Arzt der ihm das falsche verschreibt. Ärzte sollten wirklich regelmäßig Prüfungen machen, ob sie noch fähig sind im Beruf zu arbeiten-.-

jas0n333
Beitragsersteller
@AlexAndTheMusic

Ja er hat’s relativ spät bemerkt das er das hat deshalb ist es glaube ich so schlimm weil es länger unbehandelt war

Und das mit den Ärzten auf ernst so