Ist das Borreliose?

3 Antworten

Lass das bitte von einem Arzt abklären. Für Laien ist das nur ein roter Fleck, der alles mögliche sein kann...

Wie groß ist die Rötung (Durchmesser)? Wann hast du die Zecke entfernt? Das typische Erythema migrans breitet sich täglich aus und erreicht einen Durchmesser von 5 cm und mehr. Das Foto zeigt die normale Rötung nach einem Zeckenstich. Desinfizieren und Stichstelle beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das is hauptsächlich erst mal n roter Fleck. Keine ringröte. Eher ne entzündete Stelle.

Ibs borelliose ist, kann man übrigens nicht über ein Foto erkennen. Im besten Fall kann man da ne Vermutung anstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung