Wie lange hat man Pickel?

3 Antworten

Akne ist oft ein Bestandteil in der Pubertät. Bei Männern dauert diese bis zum ca. 20.-21. Lebensjahr, bei Frauen bis zum ca.18. Lebensjahr. Nach der Pubertät dürften sich die Akne deutlich zurückbilden oder sogar fast gar nicht mehr erscheinen, was jedoch unwahrscheinlich ist. Es kann leider auch sein, dass deine Haut auch nach Vollendung der Pubertät noch Akne vorweist. Man kann nie genau sagen, wann man absolut keine Pickel und dergleichen mehr bekommt.

Kann sein dass das bei dir hormonellbedingt ist, sprich dass du dein Leben lang in dieser Stärke Pickel haben wirst. Pupertötspickel hören so mit 18-20 auf

Ich würde sagen es hat schon viel mit der Ernährung und Stress zu tun. Ich bin auch 18 und bin (Gott sei Dank) meine Pickel vor nem Jahr oder so los geworden. Trotzdem habe ich hin und wieder mal Pickel im Gesicht, vor allem wenn ich mal ne zeitlang mehr Stress habe als normal. Auch wenn ich viele fettige Sachen esse, merke ich dass ich dann wieder eine unreinere Haut und Pickel bekomme.

xBorderlandsx
Beitragsersteller

also ich esse wenig fett oder süß und habe auch keinen stress, glaube nicht dass es daran liegt