Was kann man gegen Pickel tun? (Junge)

7 Antworten

Hallo Tekin,

wir wissen natürlich, dass unsere Antwort nun etwas spät kommt. Wir hoffen, dass du dein Problem bereits in den Griff bekommen hast. Dennoch denken wir, dass viele andere ähnliche Probleme haben wie du und nach Antworten suchen.

Eine besondere Methode ist die Behandlung mit Licht. Die verschiedenen Arten der Lichttherapie, die bei Akne zum Einsatz kommen, sind die sehr gut verträgliche LED-Therapie (Light-emmiting Diode ⎼ Leuchtdiode), die IPL-Therapie (Intense Pulsed Light ⎼ Blitzlampe) sowie die photodynamische Therapie (PDT).

Bei der Lichttherapie wird vom Licht als der ältesten Möglichkeit, verschiedene Haut- und Krankheitszustände zu behandeln, Gebrauch gemacht. Auch wir bieten mit unserer Anti-Akne Lichttherapie Maske die Behandlung mit Licht an. Die Maske ist geeignet für leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Wichtig ist, dass Du nicht die Finger immer wieder ins Gesicht machst (dazu neigt man gerne wenn man Pickel hat) ganz viel Wasser trinken und ein bisschen weniger Zucker oder fettige Speisen (Mc Donald, etc ) zu Dir nehmen. Bei DM (Drogeriemarkt) gibt es tolle Produkte von Alverde. Z.B. das Waschgel von Alverde ist angenehm und die Tagescreme "Seide sensitiv" . Die machst Du vielleicht morgends drauf und abends mit dem Waschgel das Gesicht waschen. Clerasil ist zu aggressiv. Über Nacht würde ich dann keine Crem drauf machen, da kann die Haut sich dann erholen. Aber wie gesagt, Ernährung ist in Deinem Alter bezüglich Pickel schon wichtig und viel Wasser trinken auch. Weniger süsse Getränke. Musst es ja nicht ganz weglassen die süssen Getränke, aber gemässigt halt. Viel Erfolg. Als akute Massnahme kannst Du auch mal über Nacht Teebaumöl drauf machen. Aber das würde ich nur bei richtig entzündeten machen und nicht grossflächig.

geh mal zur kosmetikerin, hört sich jetzt vllt nen bisschen scheiße für dich an, aber machs mal echt :D die drückt dir dann die meisten aus und danach heißts für dich am besten nicht selber ausdrücken, weil genau dadurch entstehen später dann die flecken :D g geh mal jetzt besonders bei dem geilem wetter raus und gönn deiner haut vieeel sonne, durch die heilt alles besser :)) benutz auch mal so peeling masken und vorallem heilerde von alverde oder so das hilft echt :) meine sis steckt da grad auch mittendrin und bei der hats total geholfen c:

also oft duschen auf jeden fall und jz kommts creme dich nach dem duschen im gesicht bzw. da wo du die pickel hast mit nivea ein nicht irgendeine pickel creme sondern einfach nivea dann gehen sie zwar nicht sofort weg aber so nach 2-3 tagen ich mach das immer nach dm duschen und habe keine pickel :) LG Juliette

CyberStylez14  20.05.2012, 20:55

nicht zu oft duschen.. dadurch macht man nur den natürlichen hautschutz kaputt.. 2 mal am tag mit waschzeug waschen und das reicht..

Geh zum Hautarzt, der kann dir Medikamente geben, wenn sie dich stören, es muss nicht einmal sehr schlimm sein, bekommst du die. Damit geht dann garantiert alles weg

DogdaSnuggles  20.05.2012, 19:43

Ich finde nicht, dass man immer gleich Medikamente nehmen sollte. Das geht auch erstmal anders. Wenn gar nichts hilft ist das eine Option. Aber es gibt soviel anderes was man erstmal ausprobieren kann.