Wie lange hat man durchschnittlich seine Periode und woran merke ich, dass sie aufhört?

3 Antworten

Huhu, das ist stark abhängig von Person, Alter und Hormonlevels.

Z.B. dauerte meine Periode in Jugendjahren fast 2 Wochen, und mittlerweile nur noch ca 5-7 Tage.

Die Farbe und Menge des Ausflusses geben dir Hinweis auf die derzeitige Phase - dünner und hellrot ganz am Anfang, große Menge & kräftiger gefärbt/dunkler mittendrin bis hin zu weniger & bräunlich gefärbt am Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blutung wird wird weniger stark, d. h. Du musst die Hygieneartikel nicht so oft wechseln, und das Blut wird brauner.

Thalie183
Beitragsersteller

Bei mir blutet es jetzt weniger, aber das Blut ist noch richtig rot.

Ist das jetzt sozusagen eine Vorstufe?

Hallo 👋

Wie Google schon richtig gesagt hat ist die normale Dauer 3-7 Tage. Durchschnittlich dauert die Periode 4-5 Tage aber das ist komplett individuell und unterschiedlich.

Manche haben 10 Tage die Peirode manche nur 2 wenn das der Regelfall ist dann sollte man Sicherheitshalber mal zum Gynäkologen gehen und das abchecken lassen.

Die Periode schleicht meistens aus, die Blutung wird schwächer und nimmt meistens eine bräunliche oder braune Farbe an. Irgendwann stoppt es ganz.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen