Wie lange hat es gedauert bis ihr einen Heiratsantrag bekommen habt oder gemacht habt? Einen erfolgreichen mit "Ja"-Wort?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Länger als 2 Jahre 67%
Unter 12 Monate 22%
Zwischen 1-2 Jahre 11%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter 12 Monate

Bei uns ging alles sehr schnell: Wir waren von Oktober bis 6.März befreundet. Am 6. März habe ich den Heiratsantrag angenommen, den er mir in der Woche davor gemacht hatte; am 15. August haben wir geheiratet. Das ist jetzt 24 Jahre her.

Meine Erfahrung: Warte nicht mit der Hochzeit, bis Du Deinen Partner gut kennst. Ich entdecke noch heute neue Seiten an meinem Mann und gerade das macht die Ehe spannend!

Sp1elverderber
Beitragsersteller

😚 Danke für "Meine/Deine Erfahrung"

Länger als 2 Jahre

Also nen Antrag im eigentlichen Sinne gab es nicht, war eher ne gemeinschaftliche Entscheidung. Und sie kam so ungefähr nach fünf Jahren.

Länger als 2 Jahre

Ich hatte gerade eine OP wegen einer "lebensverkürzenden" Krankheit hinter mir und den Antrag bekommen. Allerdings in der Annahme, ich würde nein sagen.

Länger als 2 Jahre

Nach 7 Jahren.

Leisewolke  27.06.2022, 17:28

das war ja zügig....

Merle87  27.06.2022, 17:30
@Leisewolke

Genau richtig.

Nach über 15 Jahren des Zusammenseins, kann ich behaupten dass man sich nach 1-2 Jahren noch nicht ansatzweise kennt.

Länger als 2 Jahre

Nach 3 1/2 Jahren, an meinem Geburtstag.