Wie lange hat es gedauert, bis euer Conch abgeheilt ist (Ring)?

2 Antworten

Mein Ohr ist ständig rot und ich kann gar nicht darauf schlafen

Du sollst auf einen frischen Piercing auch nicht schlafen.

Ein gestochenes Conch Piercing braucht 6-12 Monate, bis es verheilt ist, du stehst ja noch am Anfang.

Zudem sollte man auch mit dem Wechsel warten. Vielleicht ist auch der Ring zu eng.

Ich würde es auf jeden Fall wieder auf ein Titanlabret wechseln lassen und es dann weiterpflegen.

Wie pflegst du? Prontolind und Octenisept sind 2 ungeeignete Mittel, diese sind Knorepeltoxisch und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet.

Was sagt dein Piercer zu dem Problem?

Hevi215
Beitragsersteller

Tatsächlich wurde mir damals Octenisept empfohlen. Der Piercer hat den Ring reingetan und nichts dazu gesagt

Natimichl  24.03.2022, 13:45
@Hevi215

Ich würde wieder ein Titanlabret einsetzen lassen und mit steriler Kochsalzlösung pflegen

1 Jahr und 3 Monate hat es bei mir gedauert. Habe danach erst einen Ring reingetan, mit Labret heilt es besser ab.

Du schreibst Gesundheitsstecker, wurde es geschossen?

Hevi215
Beitragsersteller

Wurde ganz normal gestochen

Bimpy  25.03.2022, 16:09
@Hevi215

Dann würde ich auf ein Labret aus Titan wechseln und auch noch ein bisschen pflegen. Dann einfach aussitzen