Wie lange hat bei euch Verliebtheitsphase angehalten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

länger als 2 Jahre 54%
0 bis 6 Monate 23%
6 bis 12 Monate 8%
12 bis 18 Monate 8%
18 bis 24 Monate 8%

11 Antworten

6 bis 12 Monate

Ich nehme an, du meinst dieses frische Verliebtheitsgefühl, dass man Schmetterlinge im Bauch hat, aufgeregt ist und sich immer darauf freut, sich wiederzusehen. Das war bei uns ca ein Jahr lang so, da wir am Anfang auch eine Fernbeziehung hatten hat das länger gehalten, sonst eher so 6 Monate. Dass dieser Zustand bei vielen über 2 Jahre andauert, wage ich zu bezweifeln. Die haben die Frage vielleicht anders verstanden. Ich liebe meinen Freund natürlich auch nach 4 Jahren Beziehung immernoch. Aber eben anders als am Anfang, wo man noch die rosarote Brille auf hat.

länger als 2 Jahre

Hallo Lara,

die hält bis heute noch an - und wir sind schon über 20 Jahre lang verheiratet, kennen uns schon drei Jahre vor unserer Hochzeit.

Ich betrachte Liebe als zeitlos - und damit den Moment des Verliebens als ein Bewusstwerden der Liebe und Einheit zu einem Menschen. Und das, was wir gefühlsmäßig mit dem Verlieben verbinden, sehe ich als Moment der Einheit.

Das darf permanent kribbeln - auch wenn das manchmal etwas weniger ist. Aber der Gedanke an mein Mädchen darf mir immer einen kleinen Stich in den Bauch schenken - wie gerade jetzt bei diesen Worten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
länger als 2 Jahre

Fast 3 Jahre, sind nach 2,5 Jahren zusammengezogen und dann ebbte es langsam ab und die rosarote Brille verschwand

12 bis 18 Monate

Das war im Zeltlager als ich 16 war oder so ich habe sie im ersten Jahr gesehen und stand auf sie und ein Jahr später ohne eine Freundin zu haben war ich wieder da und war immer noch in sie verliebt also es war keine richtige beziehung mit der man das vergleichen könnte

0 bis 6 Monate

Öhm… zwei Tage (?) xD

Also so richtig verliebt war ich noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus