Wie lange hat eure Verliebtheitsphase gedauert?
Schreibt bitte euer Geschlecht dazu
12 Stimmen
6 Antworten
Die Verliebtheit ist eine Sache wie ein Flash. Sie kann in einer Sekunde passieren, einige Tage andauern, einige Monate. Und hysterisch ausgelebt werden mit on off und vielen Emotionen.
Oder man kann den andern betrachten, die Beziehung erarbeiten und damit auch die Liebe festigen auf Jahrzehnte, - "bis der Tod Euch scheidet".
Wenn man jetzt auch vor der Beziehung die Verliebtheit dazu zählt wären das anderthalb Jahre und in der Beziehung dann so ein Jahr etwa. Hat bei uns länger angehalten, weil die ersten 9 Monate Fernbeziehung waren und wir uns da nicht so oft sehen konnten, deshalb war es immer besonders, wenn man sich dann treffen konnte und das hat die schmetterlinge länger erhalten. Aber ich finde es auch schön, wie es jetzt ist. Eine gefestigte Verbundenheit, Vertrautheit, Geborgenheit, gemeinsame Zukunftspläne...
Ich denke, es kommt darauf an, wie oft man sich sieht. Bei meinem einen Freund (den ich nur 1x in der Woche gesehen habe) hat die Verliebtheitsphase 8 Monate gehalten, bei dem Partner danach (habe ich fast jeden Tag gesehen) war die Phase ca 6 Monate.
Man muss dazu sagen, dass man sich trotzdem liebt, auch wenn die rosa Brille gefallen ist & die Verliebtheitsphase vorbei ist.
In meinen aktuellen Partner war ich nie verliebt. Wie sind seit 15 Jahren zusammen, seit 5 verheiratet.
Dafür quäle ich mich damit, seit 16-17 Jahren in meinen (ehemaligen) Klassenkameraden verliebt zu sein, obwohl ich das gar nicht möchte.
Joar. Keine Ahnung ob sich da jemals etwas dran ändert, ich spreche wahrscheinlich einfach hormonell auf ihn an, mehr nicht.
Wir sind beide liiert und Eltern, also da wird so oder so nichts mehr draus. :)
Kommt auf die Definition an...
Dieses unreife Gehabe zweier dooftreuer Grinsbeutel, die von irgendwelchen Schmetterlingen im Bauch sprechen, während sie sich pausenlos anschmachten, hab ich nie erlebt- zumindest nie dabei 'mitgemacht'.
Also gesamt 2,5 Jahre?