Wie lange dauern Rebound Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bis ein Jahr 100%
Wochen oder wenige Monate 0%
Bis halbes Jahr 0%
1 bis 3 Jahre 0%
Bis 5 Jahre 0%

1 Antwort

Lässt sich nicht pauschalisieren. Die Verliebtheitsphase hält in der Regel 6-18 Monate an.

Danach tauchen in fast jeder Beziehung die ersten Unsicherheiten oder Probleme auf. Das ist auch der Grund warum viele Beziehungen zwischen Menschen um die 20 oder jünger oft nur ca. 2 Jahre lang halten. In dem Alter ist es noch schwieriger Kompromisse einzugehen. Man sieht dafür auch oft keine ausreichenden Gründe, da man sich in diesem Alter noch nicht bis an sein Lebensende binden möchte und vor allem in der ersten Beziehung nicht weiß, dass es auch in zukünftigen Beziehungen nach einiger Zeit mal unglückliche und schwierige Phasen gibt.

Viele denken dann aber, das kann dann nicht der oder die richtige sein und man sucht einen Partner, der vermeintlich besser passt. Bis man in der zweiten, spätestens dritten Beziehung merkt, dass ähnliche Probleme immer wieder auftreten und das der normale Verlauf einer Partnerschaft ist. Höhen, Tiefen, Alltag, Langeweile, unterschiedliche Ansichten usw. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

zusammenweil
Beitragsersteller

Danke