Wie lange dauern Rebound Beziehungen?
Hallo,
wenn jemand nach einer Trennung direkt jemand neues hat, es aber nach der Verliebtheitsphase doch eher nichts wird. Wie lange halten solche Beziehungen ungefär?Danke
2 Stimmen
2 Antworten
Lässt sich nicht pauschalisieren. Die Verliebtheitsphase hält in der Regel 6-18 Monate an.
Danach tauchen in fast jeder Beziehung die ersten Unsicherheiten oder Probleme auf. Das ist auch der Grund warum viele Beziehungen zwischen Menschen um die 20 oder jünger oft nur ca. 2 Jahre lang halten. In dem Alter ist es noch schwieriger Kompromisse einzugehen. Man sieht dafür auch oft keine ausreichenden Gründe, da man sich in diesem Alter noch nicht bis an sein Lebensende binden möchte und vor allem in der ersten Beziehung nicht weiß, dass es auch in zukünftigen Beziehungen nach einiger Zeit mal unglückliche und schwierige Phasen gibt.
Viele denken dann aber, das kann dann nicht der oder die richtige sein und man sucht einen Partner, der vermeintlich besser passt. Bis man in der zweiten, spätestens dritten Beziehung merkt, dass ähnliche Probleme immer wieder auftreten und das der normale Verlauf einer Partnerschaft ist. Höhen, Tiefen, Alltag, Langeweile, unterschiedliche Ansichten usw. LG
Kommt drauf an. Die Rebound Beziehung von meiner Ex hat immerhin ganze 7 Jahre gehalten. Da war sogar schon von Hochzeit und Kinder die Rede. Bis sie von ihm betrogen worden ist. Da habe ich mir nur so gedacht: Tja Karma. Sie hat mich damals mit ihrem neuen Partner betrogen. Aber auch diese Beziehung scheiterte irgendwann da gefühlsmäßig nach schätzungsweise 3 - 4 Jahren bei den beiden auch der Ofen aus war. Eben. Weils halt nur eine Rebound Beziehung war. Ist man gefühlsmäßig wieder aufm Damm und stark genug für die Welt da draußen wird man wieder verlassen. Ich habe es noch nie erlebt dass solche Beziehungen irgendwann geheiratet und Kinder bekommen haben. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen. Will das nicht so verallgmeinern.
Alle anderen Beziehungen nach der 7 Jährigen Beziehung von ihr scheiterten ebenfalls. Sobald von zusammen ziehen etc die Rede war. Also halt sobald es "ernster" wurde. Meine Vermutung ist dass meine Ex einfach nicht mit sich allein sein kann und sie die 7 Jährige Exbeziehung noch nicht richtig verarbeitet hat und sie vielleicht noch Hoffnung hat dass sie wieder mit ihm zusammen kommt. Keine Ahnung.