Wie lange haltet eine Grafikkarte aus beim PC und Notebook , gerade wenn man spiele immer zockt?

1 Antwort

Solang die Grafikkarte innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben wird hält sie mindestens den Garantiezeitraum.

Ich hab Grafikkarten die schon seid 10 Jahren in Betrieb sind und denen geht's gut. Ich hatte auch Grafikkarten denen nach 2½ Jahren ein Spannungswandler durchgebrannt ist. Zu einem gewissen Grad ist es auch ein Glücksspiel.

Enxi31
Beitragsersteller

Ich habe mal ein gaming Notebook von MSI Katana gehabt. Deswegen habe ich das verkauft. Lieber Konsole

Krabat693  14.09.2024, 19:57
@Enxi31

Auch bei einer Konsole gibt es keine Garantie über den Garantiezeitraum hinaus. Auch Konsolen gehen kaputt.

Enxi31
Beitragsersteller
@Krabat693

Ja schon. Ich hatte meine Konsole über Jahre Gehabt wie lange weiß ich nicht genau und außerdem habe ich sie nicht überlastet. Von Playstation 1 bis 5 hatte ich nie Probleme gehabt. Außer nur bei eine PS 4 war der Lüfter zu Laut des war's ja auch schon. Bei meinen früheren gaming Notebook hatte ich Probleme gehabt mit Emulator spielen und bei falsche Auflösung im Steam konnte ich die vorherige Auflösung nicht wiederherstellen. Ich hatte alles probiert und ein Spiel blieb dann der Bildschirm trotzdem immer noch schwarz. Ich muss immer mal den PC immer aktualisieren auf Update überprüfen manschmal die Grafikarte aktualisieren und so weiter das ist der pure Horror. Und bei der Konsole habe ich nie Stress alles ist so locker CD rein Spiel schnell installiert Null Komma nix keine Probleme kein Stress. Soo Toll besser als PC