Wie lange halten Sprühdosen?

4 Antworten

Tach.

Man kann je nach dosen Marke. und je nachdem wie dicht die dose ist. ein paar Monate bei guter lagerung liegen lassen! Aber man sollte sie auch nicht alt zu lange liegen lassen sonst leidet die kwalität der Farbe arleine schon!

Bei fragen einfach mal schreiben!!

Gruß Crew ***

Eine Spraydose mit herkömmlichen Buntlack die ohne gravierende Temperaturschwankungen gelagert wird, wird älter als Metusalem.

das kann ich nur bestätigen. Übrigens: Spraydosen, die ihren DSruck verloren haben, weil das Ventil nicht 100% dicht war, lasen sich mit Feuerzeuggas wieder nachfüllen.

Da hilft nur probieren - ich habe schon Spraydosen genutzt, die waren 30 Jahre alt und andere waren nach 2 Jahren Lagerung schon unbrauchbar