wie lange halten sich Spätzle im Kühlschrank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So gekaufte aus der Tüte? Und nicht angefaßt, sondern nur rausgeschüttet.

Sollten noch gut sein. Am besten daran riechen und mal eine probieren. Das sagt dann ob alles gut ist. Willst Du sie bis morgen aufheben, ab in die Pfanne und nochmal richtig durch erhitzen. Sollten doch ein paar Keime drin gewesen sein, werden die neutralisiert und die Haltbarkeit verlängert sich.

Aber am besten, wenn se weder riechen, noch komisch schmecken schnell verarbeiten. Bisschen Sahne, viel Käse, paar Gewürze und was sonst noch schmeckt und vorhanden.

RIAM253a
Beitragsersteller

so hab ichs gemacht. Ich vertrau mal darauf. Danke :D

MifflePiffle  25.05.2020, 12:06

tolle antwort! habe ich nicht hingekriegt!

McBean  25.05.2020, 13:49
@MifflePiffle

Es gibt Völker, die haben keinen Kühlschrank oder ähnliches. Haltbar machen von Lebensmitteln geht auch nicht. Leben dazu in sehr warmen Gegenden. Lebensmittel wie Fleisch verderben innerhalb eines Tages. Doch sie haben einen Trick. Das was nicht gegessen werden kann, bleibt im heißen Topf über dem Feuer. So kann immer gegessen werden, wenn der Hunger kommt und das Essen wird nicht schlecht.

Bei bestimmten Gelegenheiten/ Umstände nutze ich das neue/ alte Wissen auch. Sind noch Reste über, die auf dem Herd standen und nur einen Tag später gegessen werden sollen & dann bringt irgendein Dä(h)mlack Fertigfutter mit, bleibt das liegen. Früher kam es vor, das das dann schlecht wurde. Extrem ärgerlich. Also erhitze ich das Essen richtig durch und verlängere so die Zeit. Bevor ich es wieder heiß mache, teste ich.

Augen, Nase, Mund die sagten immer OK -dann wird "frisiert" - später heiß es immer das war lecker, mehr.

Hallo,

das ist ja mal eine ganz interessante Frage!

Das gilt für selbstgemachte! . So im normalen Kühlschrank würde ich mal auf 5 Tage tippen. Wenn Du eine Biofreshzone mit ca. 2° C hast, dann halten sie doppelt so lange.

LG Abidieschlauste

Komische Frage aber:

Gekaufte zum Kochen oder fertige? Eigentlich kannst du sie essen wann du willst aber wenn du sie erst in ein paar tagen isst rieche noch mal an ihnen. Wenn sie nicht mehr gut sind erkennst du es am Geruch.

Liebe grüße,

miffle piffle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fertige?

Kannste essen bis sie schimmeln.