Wie lange ist gebratener Hase haltbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3-4 Tage ist er auf jeden Fall haltbar, wenn er sich durchgängig im Kühlschrank befindet.

Darüber hinaus könnte es langsam kritisch werden. Spätestens nach 1 Woche solltest du ihn nicht mehr essen!

Möchtest du seine Haltbarkeit verlängern, kannst du ihn - am besten protioniert - einfrieren und die Stücke dann nach Bedarf auftauen!

VG :)

Nein, ich würde ihn wegwerfen.

Fleisch würde ich im Kühlschrank maximal 2 Tage aufbewahren.

maja0403  02.06.2020, 09:47

Bei einem gut gekühlten Kühlschrank hält gebratenes Fleisch auch deutlich länger.

Rolajamo  02.06.2020, 09:49
@maja0403

Gebratenes Fleisch hält sich 3-4 Tage. Und da ich es meist nicht direkt nach dem Zubereiten in kühlschrank tue sondern natürlich nur die reste, esse ich nichts was über 2 Tage im Kühlschrank gelegen hat. ist mir zu unsicher.

maja0403  02.06.2020, 10:12
@Rolajamo

Dann kaufe dir einen gescheiten Kühlschrank. Nachdem, ich meinen alten entsorgt habe und einen modernen Kühlschrnak gekauft habe, halten meine Lebensmittel deutlich länger als 4 Tage. Erst recht, wenn sie gekocht sind. Vorausgesetzt, sie kommen zügig nach dem Abkühlen in den Kühlschrank.

Mein Kühlschrank läuft auf 2 Grad. Da halten Lebensmittel sogar deutlich über dem MHD, gegenüber den Zeiten wo ich noch den alten hatte.

Rolajamo  02.06.2020, 10:22
@maja0403

Das freut mich, wie neu ein Kühlschrank ist spielt aber keine Rolle. Die Haltbarkeitszeit hängt von Fleischart, Schneidemethode und Kühlschranktemperatur ab.

Verinzelt kan man Fleisch bestimmt auch noch nach 6 Tagen essen, aber riskieren würde ichs nicht. Hatte nach einem Restegrillen selbst schon ne Lebensmittelvergiftung.

Wenn er nicht stinkt oder schmierig ist, kannst Du ihn heute noch essen.

So warm war es ja heute Nacht nicht.

Wenn du das Fleisch nicht im Kühlschrank hattest, würde ich ihn nciht mehr essen.

Beim Kühlschrank hängt die Haltbarkeit von der Temperatur ab. Meiner steht auf 2 Grad und da würde so ein Hackbraten eine Woche halten.

Also falls es jemanden interessieren sollte, ich hab mir die Ratschläge von euch allen durchgelesen und jetzt nach dem Ermessen (Geruch, Aussehen, stand auch nicht die Nacht in der Sonne, sondern im gut gekühlten Raum mit geöffneten Fenstern über Nacht etc) das Fleisch heute Mittag zubereitet und gegessen. Und es war auf jeden Fall noch genießbar und mir geht es auch immer noch gut.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung