Halten sich Blumen frischen während einer 1,5-stündigen Autofahrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lager die Blumen im Kofferraum,dort ist es am Kühlsten.Eine mehrstündige Autofahrt ist bei jetzigen Temperaturen kein Problem ein nasses Tuch o.ä. hält zwar die Stiele feucht,aber Sie können kein Wasser aufnehmen,daher auf jeden Fall nochmal schräg anschneiden bevor sie in die Vase kommen.

Wenn die Rosen Wasser haben und Du die Heizung nicht bis zum Anschlag aufdrehst dürften sie eigentlich nicht besonders leiden. In einem Zimmer halten sie ja auch mehrere Tage. Anstelle von einer Vase, bei der die Gefahr besteht, dass das Wasser während der Fahrt rausschwappt, kann man die Blumen auch in ein feuchtes Tuch einschlagen. Das sollte für die kurze Reise genügen.

kommt auch auf deinen fahrstil an

wenn du blumen kaufst und nach hause fährst sind sie aj auch eine geweisse zeit ohne wasser

um die stielenden ein feuchtes tuch machen