Wie lange halten Micro Sd Karten?

4 Antworten

Sagen wir mal eher wie lange sie wahrscheinlich NICHT halten.

Und das sind 25 Jahre die sie wahrscheinlich NICHT packen.

Sd-Karten sind wie z.B. Hdds auch nicht als Langzeitdaten konzipiert weshalb auch Unterlagen die 25 Jahre aufbewahrt müssen nicht auf denen Gespeichert werden dürfen. Bzw. die dürfen natürlich AUCH auf Hdds gespeichert werden aber eben nicht nur.

Ich hatte aber noch keine SD-Karte gehabt die irgend wann nicht mehr ging. Aber verlassen kann man sich darauf eben nicht. Daher solltest du alles was dir wichtig ist z.B. auf DVD RAM (nicht Rom) speichern.

Sd-Karten kosten übrigens nicht soviel. Bei Ebay hast du tausende Angebote unter 10 Euro.

Ich habe welche, die schon über 20 Jahre halten.

Das kommt immer drauf an wie du sie behandelst. Meine habe ich schon seit 8 Jahren. Von sam disk 128gb.

Ich habe tatsächlich schon Micro-SD Karten gehabt die defekt sind. Ich habe mehrere Raspberry PI und bei deren Betrieb kommt es schon mal zu Problemen. Einige Karten lassen sich gar nicht mehr ansprechen, andere lassen sich nicht mehr komplett Low-Level formatieren und erzeugen immer wieder Fehler. Es sind insgesamt 5 Karten mit Nutzungszeiten von 1.5 Jahren.