Wie lange halten die mobilen daten?

3 Antworten

Das Guthaben wird - sofern nicht explizit vertraglich anders festgehalten - nicht übertragen.

Jeweils zum Monatswechsel wird der Zähler wieder auf 0 zurückgesetzt und das gleiche Kontingent wie im Vormonat zur Verfügung gestellt.

Was Du nicht verbraucht hast verfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Es gibt einige Verträge, da wird das nicht verbrauchte Datenvolumen mit in den neuen Monat übertragen. Bei den meisten Verträgen geht das aber nicht und bei dir sieht es auch ganz danach aus.

Am Ende des Monats bekommst du wieder exakt 10 GB.

Wenn der Tarif abläuft, verfällt dann leider auch das restliche Datenvolumen. Wenn du den Tarif nicht kündigst, wird er automatisch zu dem Preis, der da steht verlängert und du erhälst neues Datenvolumen (in dem Fall 10GB).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Ausprobieren selbst angeeignet