Wie lange halten Blumen in Steckschaum frisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Steckmasse sollte komplett nass sein und in dem Gefäß immer etwas Wasser stehen,damit die Schnittblumen ausreichend versorgt sind.Die Haltbarkeit hängt von der Blumensorte ab,kann man pauschal nicht sagen.

Wenn es nicht zu warm ist,etwa eine Woche.

Bikka  19.11.2016, 22:39

Danke für den Stern!

www.henkel-lifetimes.de. Die-besten-100-Euro-Geheimnisse!

Hier findest Du auch viele andere praktische Tipps. Haushalt, Küche, Garten usw..

Falls Du auch einen Tipp hast kannst Du sogar gewinnen!

Die Steckmasse muss komplett nass sein. Je nach Schnittblume ist die Haltbarkeit verschieden.

Steckschaum feuchtet man nur an, man nässt ihn nicht komplett ein. Das führt sonst schnell zu Schimmelpilzen o.Ä. Ich hatte früher ziemlich Glück damit, bis zu einer Wochen dauerte es manchmal, bis jede Pflanze restlos abgeblüht war.