Wie lange halten Blaue Directions eigentlich?

3 Antworten

In der Regel halten die Farben 2-3 Wochen. Je nachdem du wäscht und wie lange du es haben willst kann man da noch einiges tun das die lange halten.

1. vor dem tönen hilft eine Natron Wäsche, das entfernt die Pflege Reste und raut nochmal die haare auf, ergo die Farbe findet besser halt.
2. sollten die Haare kein einzigen gelbstich haben, denn die werden sehr schnell grünlich auswaschen.
3. sollte man die Haare dann ohne jegliche silikone waschen.
4. kalt Haare waschen verhindert das schnelle ausbluten der Farbe.
5. je weniger man die Haare wäscht desto länger bleibt die Farbe frisch, es reicht wenn man die Haare 2/3 in der Woche wäscht.

Das sind eigentlich die Grundsachen die man beachten sollte. (:

Wie lange Directions halten ist von Person zu Person verschieden. Blaue Directions halten sich in der Regel relativ lange. Dunkle noch länger als helle. Ich habe meine Haare letzten Winter mit Lagoon Blue, Atlanic Blue, Turquoise und Midnight Blue getönt. Alles war auch ein bisschen mit Spülung gestreckt. Insgesamt hat die Tönung ca 5 Monate gehalten (bis auch der letzte Grünstich endlich weg war). Ein schönes Blau war es ca 2 Monate lang (ich habe mir aber meine Haare in der Zeit auch nur 1-2x in der Woche gewaschen).

Es gibt Personen, die blaue Directions nach recht kurzer Zeit wieder raus bekommen, andere verzweifeln daran, dass das Blau oder zumindest der Grünstich nicht mehr raus geht. Normalerweise sollte man die Tönung aber mit viel Geduld, Zeit und einem guten Tiefenreinigungshampoo wieder rausbekommen.

Worauf du unbedingt achten solltest ist deine jetzige Haarfarbe. Wenn deine Haare nicht weiß oder zumindest fast weiß sind, misch zur blauen Tönung noch etwas violette Tönung dazu, sonst könnte es passieren, dass das Blau grünlich wird.
Wenn du die frische Tönung auswäscht, besser mit kühlem Wasser und ohne Shampoo.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen^-^

Das kommt unter anderem auch darauf an, wie -gesund- deine Haare sind.  Meine färbe ich jetzt schon über 5 Jahre rot. Sie sind sehr dünn geworden (v.a wegen dem bleichen) und brauchen sehr sehr viel pflege. Wenn ich sie jeden tag waschen würde, müsste ich wohl alle 5 Tage färben. Früher hatte ich auch blaue haare, die haben auch so 2-3 Wochen max. gehalten. Da hab ich mit der Directions-färberei erst angefangen. Vielleicht kommt es wie gesagt auch ein bisschen auf die Beschaffenheit der Haare an.. Ich würde jedoch wirklich directions empfehlen