Wie lange hält sich ein Regenbogenkuchen?

2 Antworten

Der Kuchen ist mit Buttercreme gemacht, das hält dir auf keinen Fall solange. Das sind Torten und die müssen gekühlt und auch schnell verzehrt werden. Wenn du einen haltbaren Kuchen willst, mußt du einen trockenen backen. Mach doch einfach einen Kuchen im Glas, den kann dein Bruder mitnehmen und er ist ca. 4 Wochen haltbar. Dazu kannst jeden Rührteig verwenden (Marmor - Zitronen - Eierlikörkuchen usw.). Dazu brauchst größere Marmeladengläser die gerade sind.

Eine tolle Idee...wenn du ihn trocken (ohne Creme backst) dann hält er sich so lange wie ein Rührkuchen, ca. 1 Woche wenn er in Silberfolie oder einen Kuchencontainer gelagert wird. Mit der Creme je nach Kühlung so ca. 3-4 Tage. Hier findest du noch andere Rezepte für Rührkuchen: http://www.kochbar.de/rezepte/r%C3%BChrkuchen.html ...gutes Gelingen :-)