Wie lange hält sich ein Chardonnay Brut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benny,

ein Verfallsdatum oder MHD gibt es bei alkoholischen Getränken tatsächlich nicht. Dennoch hat jeder Wein und jeder Schaumwein seine Lebenserwartung, die auch stark abhängig ist von der Lagerung.

Um seriös darauf eingehen zu können müsstest Du genau beschreiben worum es sich bei Deiner Flasche handelt, Bezeichnung, Hersteller, evtl. wie gelagert, etc...

Die Lebenserwartung anhand Deiner Beschreibung (Chardonnay Brut) bewegt sich etwa zwischen 2 und 30-40 Jahre.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  21.05.2020, 15:23

Danke für das Sternchen. 😏